Aktuelles
In neuer Besetzung ist die Band 'Anders' auf der klag-Bühne zu Gast.
In neuer Besetzung ist die Band 'Anders' auf der klag-Bühne zu Gast.
© Rainer Muranyi

Aufgrund eines Krankheitsfalls fällt die Veranstaltung der Band "Anders" am heutigen Mittwochabend auf der klag-Bühne leider aus. Gekaufte Tickets können ab Donnerstag an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.

*****

Wenn der Begriff einer Indie-Alternative-Popband im heutigen Strom der musikalischen Wirrungen und Irrungen auf eine junge Band zutrifft, dann auf diese fünf Herren: Johannes Berning, Adrian Goldner, Johannes Jäck, Moritz Nautscher und Fabian Weithoff. Sie machen deutsche Popmusik und das ohne Instrumente. „Anders“ heißt die Band und wer die fünf Sänger hört, hat schnell den einen oder anderen Ohrwurm im Kopf. Eingängige Melodien, moderne Arrangements, knackige Beats und groovige Basslinien prägen das Klangbild der Gruppe. Zu erleben sind die Musiker am Mittwoch, 6. Dezember, auf der klag-Bühne Gaggenau. Beginn ist um 20 Uhr, der Einlass ist bereits ab 18 Uhr. Karten sind für 18 Euro, ermäßigt 10 Euro, im City-Kaufhaus Gaggenau sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

 

Smarte Texte, gepaart mit herrlich ehrlicher Selbstironie und einem charmanten Lächeln auf den Lippen. Dieses Credo brachte die fünf Studenten bereits in das Vorprogramm von Künstlern wie der Band Revolverheld, Altmeister Heinz Rudolph-Kunze oder Indie-Rocker Thees Uhlmann. Mit neuer Formation und neuem Hauptwohnsitz in Freiburg sind die fünf Vokalisten nun bereit, die Bühnen Südbadens zu entern. Mit ernstzunehmender (a cappella) Musik von Sängern, die sich manchmal selbst nicht so ernst nehmen. Neben humorvollen Stücken schlagen die Jungspunde aber auch nachdenkliche Töne an. Und zeigen so, wie a cappella auch sein kann: Ernsthafte und zugleich unterhaltsame Popmusik auf Deutsch. Für eine Boygroup jedenfalls klingt ganz schön erwachsen, was „anders“ a cappella abliefert. Veranstalter ist das Kulturamt Gaggenau.