Aktuelles

Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer gesucht

Für das Projekt „Hilfsdienste“ suchen die Lebenshilfe und die Stadt Gaggenau ehrenamtliche Helferinnen und Helfer. Im vergangenen Spätjahr wurde im Rahmen des Inklusionsprozesses „Miteinander macht’s einfach“ das Projekt Hilfsdienste entwickelt. Dabei helfen Ehrenamtliche Menschen mit Einschränkungen. Gerade auch viele ältere Bürgerinnen und Bürger, die nicht mehr ohne Unterstützung einkaufen oder zum Arzt gehen können, nutzen bereits das Angebot. Nun werden weitere Helfer gesucht, die Interesse haben, ihre Mitmenschen im Alltag zu unterstützen. Kleinere Gartenarbeiten, Begleitung zum Arzt oder zu Behörden, Fahrdienste, Einkaufsbegleitung oder auch einfach ein gemeinsames Kaffeetrinken zählen zu den Möglichkeiten, bei denen sich Menschen für ihre eingeschränkten Mitmenschen einbringen können.

Mehr Informationen bei Lebenshilfe Rastatt/Murgtal, Ute Stoll, Telefon 07225/680-8130.