Aktuelles

Mobilitätskonzept: Chance nutzen und mitgestalten

Die Haushaltsbefragungen können noch bis Dienstag zurückgeschickt werden. Foto: Thorben Wengert / pixelio.de (www.pixelio.de)
Die Haushaltsbefragungen können noch bis Dienstag zurückgeschickt werden. Foto: Thorben Wengert / pixelio.de (www.pixelio.de)

Alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Gaggenau nehmen am Verkehrsgeschehen teil. Jeder ärgert sich über rote Ampelphasen, einen nicht vorhandenen Parkplatz oder fehlende Radwege. Um zu analysieren, wie sich der Verkehr aktuell gestaltet, wie er sich in den kommenden Jahren entwickelt und welche Konsequenzen und Maßnahmen sich daraus für die Stadt ergeben, wird das „Mobilitätskonzept 2030“ entwickelt.

Mittels der Haushalts- und Wegefragebögen, die der Gaggenauer Woche am 11. Mai beilagen, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Anregungen einzubringen und das Konzept mitzugestalten. „Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihre Ideen an uns weiterzureichen, und bringen Sie sich aktiv ein“, appellieren Oberbürgermeister Christof Florus und Bürgermeister Michael Pfeiffer übereinstimmend: „Diese Angaben sind wertvolle Hinweise und fließen in die Erarbeitung des ,Mobilitätskonzepts 2030‘ ein.“

Deshalb bittet die Stadtverwaltung, die Umfragebögen ausgefüllt in den dafür vorgesehenen Umschlägen zurückzuschicken oder an der Onlinebefragung teilzunehmen. Der Fragebogen kann auch online, somit unter anderem mobil per Smartphone, beantwortet werden. Mit einem individuellen Zugangscode ist sichergestellt, dass die online-Befragung unterbrochen und fortgesetzt werden kann. Die anzuwählende Internetadresse und der Zugangscode sind auf dem Fragebogenset aufgedruckt. Der Zugangscode verfällt, sobald die online-Befragung abgeschlossen wird.