Aktuelles

Neue Parkfläche beim Rotherma mit sechs vollwertigen Wohnmobilstellplätzen

OB Christof Florus und Rotherma-Geschäftsführer Wolfram Zahnen vor der neuen Parkfläche beim Rotherma. Foto: StVw
OB Christof Florus und Rotherma-Geschäftsführer Wolfram Zahnen vor der neuen Parkfläche beim Rotherma. Foto: StVw

Die neu angelegte Parkfläche beim Rotherma ist weitläufig und harmonisch in die Kurparklandschaft integriert. „Sehr schön“, lautet denn auch das Urteil von OB Christof Florus, der die Parkplätze als wichtigen Baustein für die Weiterentwicklung des Rotherma einstuft, der allein schon der positiven Entwicklung der neuen Parksauna und der unbegrenzten täglichen Aufenthaltsdauer in Thermalbad und Sauna im Zeitraum zwischen Mai und September (und dem damit einhergehenden erhöhten Parkplatzbedarf) geschuldet sei.

Entlang der Badstraße verfügte das Rotherma bisher schon über 55 Parkplätze. Jetzt kamen dort 31 weitere hinzu, darüber hinaus zwei Behindertenparkplätze in der Nähe des Zugangs zum Rotherma und sechs großzügige Wohnmobilstellplätze mit Ver- und Entsorgungseinrichtungen (Strom- und Frischwasserversorgung sowie Schmutzwasserentsorgung).

Auch Rotherma-Geschäftsführer Wolfram Zahnen sieht den neuen Parkplatzbereich homogen, vorsichtig und rücksichtsvoll in den bestehenden Kurpark eingebunden. Zudem habe Gaggenau jetzt ein adäquates Angebot für Wohnmobillisten, was auch einer Wertschöpfung für das Rotherma gleichkomme, zumal für Stellplatznutzer die Möglichkeit bestehe, das Gesundheitsangebot des Thermal- und Mineralbads zu nutzen. Die Kosten für die Baumaßnahme, die im Mai begann und im Dezember endete, belaufen sich auf 390.000 Euro.