Aktuelles
Jetzt in festem Arbeitsverhältnis bei der Stadt: die erfolgreichen Nachwuchskräfte. Foto: StVw

Neulich hat Oberbürgermeister Christof Florus vier Auszubildenden und einer Jungangestellten der Stadt Gaggenau zur bestandenen Abschlussprüfung gratuliert.  In einer kleinen Feierstunde hat er insbesondere die Lern- und Leistungsbereitschaft der jungen Nachwuchskräfte im Rathaus gewürdigt. „Es freut mich immer wieder sehr, dass wir jungen Menschen eine gute und nachhaltige Ausbildung mit attraktiver Zukunftsperspektive anbieten können. Der Erfolg unserer Absolventen spricht für sich.“

Dönay Koc, Alexandra Koch und Alina Reiß konnten kürzlich ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten abschließen, während Jessica Werth ihre Abschlussprüfung als Veranstaltungskauffrau und Julia Riedinger die Weiterbildung zur Verwaltungsfachangestellten erfolgreich bestanden haben. Als Anerkennung für die guten Leistungen gab es am Ende noch Geschenke für die jungen Nachwuchskräfte – ein Gutschein und Blumen. Das größte Geschenk aber war sicherlich die Übernahme in ein Arbeitsverhältnis bei der Stadt.