Engagiertes Handeln im Interesse des Sports

Kontakt

Sportausschuss der Stadt Gaggenau
Leitung: Frank-Stephan Barth
Veilchenstraße 26
76571 Gaggenau
Telefon: 07225 / 73640
Fax: 07225 / 983765
E-Mail:

In Gaggenau gibt es 33 Sportvereine mit sage und schreibe über 15.000 Mitgliedern. Das bedeutet: Jeder zweite Gaggenauer gehört einem oder sogar mehreren Vereinen an!

Damit jeder Verein zu seinem Recht kommt, kümmert sich der Sportausschuss in Gaggenau um die Lösung und Koordination sportlicher Aufgaben und Fragen von Sportvereinen und Schulen. Als Verbindungsorgan zwischen seinen Mitgliedern und der Stadt achtet er auf die mit der Stadtverwaltung getroffenen Vereinbarungen.

Darüber hinaus berät der Sportausschuss auch die Stadt in allen Fragen rund um den Sport. Dazu gehört zum Beispiel auch die Beurteilung von sportlichen Leistungen im Rahmen von Wettkampfveranstaltungen.

Hier eine direkte Übersicht über das Kinder- und Jugendangebot.

Auch beim Sport für die ältere Generation engagiert sich der Sportausschuss. Dazu stellt er seine Vereinsangebote für Senioren vor: Insgesamt 11 verschiedene Sportarten, die von nahezu 3000 Senioren mit viel Freude ausgeübt werden. Das belegt eindeutig: Für Sport ist in Gaggenau keiner zu alt.

Hier unser Angebot für Senioren.