Aktuelles
Sascha Bendiks und Simon Höneß sind zu Gast auf der klag-Bühne Gaggenau.
Sascha Bendiks und Simon Höneß sind zu Gast auf der klag-Bühne Gaggenau.
© Felix Groteloh

Sascha Bendiks und Simon Höneß  präsentieren am Freitag, 2. November, ihr neues Programm „In Teufels Küche Teil 2“ auf der klag-Bühne in Gaggenau.

„AC/DC goes Polka, Led Zeppelin ertönt im Tangogewand und Metallica in melodisch Moll“, heißt es in einer Ankündigung. Nur mit Stimme und Tasten verneigen sich Sascha Bendiks und Simon Höneß vor den einstigen Schwermetall-Helden. Sie beweisen in ihrem Programm, wie himmlisch „Teufelsmusik“ sein kann. Politisch äußerst unkorrekt zerlegen sie vor aller Augen und Ohren die größten Lieder der Rockgeschichte und setzen sie neu zusammen.

Die beiden Teufelskerle greifen in ihrem Programm folgende Fragen auf: Hat Bob Dylan den Nobelpreis wirklich für „Bohemian Rhapsody“ erhalten? Was hat die zu Recht völlig unbekannte Henriette Maier-Gluck mit Van Halen zu tun? Wie passen Heavy Metal und Disco unter einen Hut? „Irrwitzig komisch, mitunter berauschend schön und immer höchst musikalisch“, kündigt der Veranstalter an.

Beginn ist um 20 Uhr, Einlass bereits ab 18 Uhr. Karten sind im Vorverkauf für 19 Euro (ermäßigt 17 Euro), beim Kulturamt Gaggenau (Tel. 07225 962-513), im City-Kaufhaus und an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Veranstalter ist das Kulturamt Gaggenau.