Aktuelles
Die Formation 'Jazz Project Gaggenau' spielt am 30. März auf der klag-Bühne.
Die Formation 'Jazz Project Gaggenau' spielt am 30. März auf der klag-Bühne.
© Johannes Wuchner

Am Samstag, 30. März 2019, 20 Uhr, gastiert das Jazz Project Gaggenau (JPG) zusammen mit Silvie Fazlija auf der klag-Bühne in Gaggenau. Das Jazz Project Gaggenau hat sich aus einer losen Formation entwickelt, die sich immer wieder, auch in wechselnden Besetzungen, zusammengefunden hat. In den Kirchen St. Josef und St. Marien werden von ihnen moderne Gospel-, Rock- und Jazz-Gottesdienste musikalisch gestaltet. Inzwischen ist die Band eine feste Größe in der Musiklandschaft des vorderen Murgtals und immer häufiger bei Veranstaltungen und Konzerten zu hören.

Das Repertoire reicht von groovigen Swing-Titeln, temperamentvollen Latins, coolen Bossas und samtweichen Balladen bis hin zu Rock- und Bluestiteln. Freude und Begeisterung an der Musik und der Spaß am Improvisieren stehen dabei hör- und spürbar im Vordergrund.

Die aktuelle Besetzung besteht aus den fünf Musikern Tobias Merz (Piano), Robert Rieger (Trompete/Flügelhorn), Kurt Wunsch (Bass), Ralf Wuchner (Saxofon) sowie Gerhard Maisch (Drums). Nach dem Erfolg im September 2018 ist auch Gastsängerin Silvie Fazlija aus Karlsruhe wieder mit von der Partie. „Ob Swing, Ballade, Latin-Grooves oder Ausflüge in andere stilistische Gefilde, ihre Stimme und der Klang von „JPG“ verschmelzen zu einem homogenen Ganzen“, heißt es in einer Ankündigung.

Karten gibt es für 18 Euro, ermäßigt 14 Euro, an allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter www.reservix.de. Der Veranstalter ist das Kulturamt Gaggenau.