Abteilungsleiter (m/w/d) Ausländer- und Sozialwesen

Bewerbungsfrist:
05.01.2023
Vollzeit
Bezahlung:
Besoldungsgruppe A 12 LBesO
Entgeltgruppe 12 TVöD
Ihre Aufgaben:
  • Leitung der Abteilung mit derzeit neun Mitarbeitenden
  • abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit der Abteilung Gebäudeverwaltung im Bereich des Flüchtlingsmanagements, u. a. hinsichtlich der Koordination der Unterbringung von Geflüchteten
  • Erstellung von Umverteilungsanträgen und deren Bearbeitung
  • Bearbeitung von herausgehobenen Fällen in den Bereichen Ausländer- und Sozialwesen, unterstützende und ergänzende Sachbearbeitung sowie Gegenprüfungen im Wohngeldrecht
Ihr Profil:
  • Laufbahnbefähigung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst, erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Verwaltungsfachwirt (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium in einem für die Aufgabenwahrnehmung förderlichen Studiengang
  • hohe Sozialkompetenz, gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie Konfliktfähigkeit
  • ausgeprägtes Pflicht- und Verantwortungsbewusstsein
  • hohes Engagement, Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft
  • hohe Flexibilität in Bezug auf ständig wechselnde Gesetzeslagen und zusätzliche Aufgabengebiete
  • erste Führungserfahrungen wären von Vorteil
  • nach Möglichkeit praxisbezogene Kenntnisse oder Erfahrungen in den beschriebenen Aufgabengebieten
Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem engagierten und motivierten Team sowie alle mit dem öffentlichen Dienst einhergehenden Vorteile. Die Stadt Gaggenau nimmt ihre Fürsorgepflicht ihren Mitarbeitenden gegenüber sehr verantwortungsbewusst wahr. So gibt es vielfältige Möglichkeiten zur Weiterbildung, eine gute Arbeitsausstattung und ein Gesundheitsmanagement. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Die Bezahlung erfolgt für Beamtinnen und Beamte bis Besoldungsgruppe A 12 LBesO und für Beschäftigte nach Entgeltgruppe 12 TVöD.

Interessiert?

Dann senden Sie Ihre Bewerbung mit Lebenslauf, Zeugnissen und Beurteilungen per E-Mail bis zum 05. Januar 2023 an bewerbung@gaggenau.de. Hierzu fassen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte in ein PDF-Dokument zusammen.

Für Auskünfte zum Aufgabengebiet steht Ihnen Herr Ralf Jendreck (Tel. 07225/962-630) und für personalrechtliche Fragen Herr Mathias Schmellick (Tel. 07225/962-462) gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Stadt mit Zukunft.
Arbeitgeber mit Weitblick.
Ich arbeite gerne bei der Stadt Gaggenau, weil es nachhaltig und erfüllend ist, dort zu arbeiten wo man gut und gerne lebt. Manuela Engel