Mit dem Steiger hoch hinaus ging es bei der Ausbildungsmesse in Gernsbach.
Mit dem Steiger hoch hinaus ging es bei der Ausbildungsmesse in Gernsbach.
© Stadtwerke

Hoch hinaus ging es für mutige Nachwuchskräfte mit dem Hubsteiger der Stadtwerke Gaggenau auf der Gernsbacher Ausbildungsmesse. Mit einem neuen Standkonzept und dem neuen Ausbildungsberuf Elektroniker präsentierten sich die Stadtwerke Gaggenau auf der Berufsinformationsmesse in Gernsbach. Direkt am Eingangsbereich der Messe forderten die Stadtwerke mit einem Heißen Draht XL die Geschicklichkeit der Messebesucher heraus.

Daneben konnten sich Interessierte direkt aus erster Hand über die Ausbildungsberufe bei Ausbildern und Auszubildenden der Stadtwerke informieren. „Unser neues Angebot wurde super angenommen und hat zu zahlreichen interessanten Gesprächen geführt”, sagt Rita Timoneri-Peter, Ausbilderin im kaufmännischen Bereich. Neben Elektronikern suchen die Stadtwerke für das Ausbildungsjahr 2020 noch Industriekaufleute und Anlagenmechaniker.