Aktuelles
Das 37 Tonnen schwere Drosselbauwerk wurde am Montag in der Hauptstraße eingebaut.
Das 37 Tonnen schwere Drosselbauwerk wurde am Montag in der Hauptstraße eingebaut.
© StVw

Die Arbeiten für das neue Regenüberlaufbecken an der Kreuzung Hauptstraße/Sulzbacher Straße kommen nach Mitteilung der Stadt Gaggenau gut voran. Am Montag wurde mit Hilfe eines Mobilkrans ein 37 Tonnen schweres Fertigteil-Schachtbauwerk in die vorbereitete Baugrube gehoben.

Bis zur Weihnachtspause werden noch 18 Meter Kanalrohre mit einem Durchmesser von 1,6 Meter sowie das Vereinigungsbauwerk eingebaut. Im Vereinigungsbauwerk fließen künftig die Abwasserkanäle aus der Hauptstraße und der Sulzbacher Straße, die ebenfalls einen Durchmesser von 1,6 Meter haben werden, zusammen.

Zudem wird die Straße wiederhergestellt, sodass in den Weihnachtsferien alle Fahrspuren wieder befahrbar sind.

Wetterabhängig werden im Januar 2019 die Bauarbeiten im Bereich der Sulzbacher Straße mit dem zweiten Bauabschnitt fortgesetzt.

Einen Überblick über die Umleitungen gibt es hier.