Aktuelles
Ralf Bauer
Respekt von, für und mit Dagmar Schönleber
© Ralf Bauer

„Respekt von, für und mit Dagmar Schönleber“ heißt es am Freitag, 5. Oktober, auf der klag-Bühne in Gaggenau. Schönleber bringt in ihrem Programm ihre feinen und skurrilen Alltagsbeobachtungen auf den Punkt. In einer Zeit, in der Trolle immer realer und die Politiker immer ungeheuerlicher werden, macht sie sich auf die Suche nach den Anfängen des richtigen Umgangs und blickt auf die Zukunft des Miteinanders im Durcheinander. Getrieben vom Wunsch nach Ordnung und Revolution zeigt die Kölner Kabarettistin und Liedermacherin, dass die beste Aussicht nicht von der Wetterlage abhängt, sondern von einem klaren Kopf.

In ihrem Programm greift sie Fragen auf wie beispielsweise „Wer hat den Respekt denn wirklich verdient? Wie reagieren, wenn Eltern beim Fußballturnier den Schiri verprügeln, weil der eigene Sohn gefoult hat?“.  Und reicht nicht manchmal eine gute Mischung aus Toleranz und Ignorieren? „Schönleber nimmt kein Blatt vor den Mund, geht satirisch ans Eingemachte und macht uns das Leben schöner. Ein Abend zwischen Anstand und Aufstand, Etikette und Ekstase, Knigge und Knast“, heißt es in einer Ankündigung.

Beginn ist um 20 Uhr, Einlass bereits um 18 Uhr. Karten gibt es beim Kulturamt Gaggenau, im City-Kaufhaus sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen in Gaggenau. Unter anderem sind sie unter www.klag-kleinkunst.de und www.reservix.de erhältlich. Weitere Informationen unter Tel.: 07221 398011 oder 07225 962-513.