Aktuelles
Die Sitzbänke sind aktuell nicht mehr nutzbar.
Die Sitzbänke sind aktuell nicht mehr nutzbar.
© StVw

Erheblichen Schaden richteten in der Nacht von Montag, 20., auf Dienstag, 21. August, Vandalen in der Murguferanlage an, indem sie Sitzmöbel mutwillig zerstörten.

Zwei Liegebänke wurden auf die Rasenfläche im Park geworfen und müssen nun auf Schäden überprüft werden. Stark beschädigt wurde eine dritte Bank, indem die Täter gewaltsam drei Latten herausrissen. Weiter teilt die Stadtverwaltung mit, dass unter den Bänken Müll auf dem Rasen verteilt wurde. In den Sommerferien fallen für die Technischen Betriebe einige wichtige Arbeiten an, sodass die Reparatur der beschädigten Bänke hinten angestellt werden muss. 

Vermutlich dieselben Täter sind auch für den Vandalismus auf dem Rathausvorplatz verantwortlich. Einige der im Rahmen des Ferienspaß-Programms gestalteten Stühle wurden umgeworfen oder verstellt sowie eine Schubkarre in den Brunnen geschoben.

Falls aufmerksame Bürger etwas beobachtet haben, wird darum gebeten, sich an die Stadtverwaltung Gaggenau unter Tel.: 07225 962-0 zu wenden.