Erster Beigeordneter (m/w/d)

Bewerbungsfrist:
30.06.2023
Bezahlung:
richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen

Bei der Großen Kreisstadt Gaggenau (über 30.000 Einwohner) ist die Stelle des

Ersten Beigeordneten (m/w/d)

schnellstmöglich zu besetzen.

Der Wahltermin wurde auf den 24. Juli 2023 festgesetzt.

Der Geschäftskreis umfasst die Leitung des Dezernates II, dem künftig folgende Aufgabenbereiche zugeordnet werden sollen: Finanzen, Öffentliche Sicherheit und Ordnung, Ausländer- und Sozialwesen, Gesellschaft, Bildung und Kinderbetreuung, Justiziariat, Bürgerservice, Standesamt, Tourismus, Kultur, Stadtbibliothek, Stadtwohnung, Abwasserbeseitigung sowie Schule für Musik und darstellende Kunst. Eine Änderung des Geschäftskreises bleibt vorbehalten. Der Erste Beigeordnete (m/w/d) ist ständiger allgemeiner Stellvertreter des Oberbürgermeisters und nimmt repräsentative Aufgaben für die Stadt wahr.

Bewerbungen mit aussagefähigen Unterlagen (tabellarischer Lebenslauf, Lichtbild, Zeugnisse, Befähigungs- und Tätigkeitsnachweise) können bis spätestens 30. Juni 2023, 12:00 Uhr, in verschlossenem Umschlag mit der Aufschrift „Beigeordnetenwahl“ an die Stadtverwaltung Gaggenau, Zentrale Dienste, Hauptstraße 71, 76571 Gaggenau, per E-Mail an bewerbung@gaggenau.de oder über unser Online-Bewerberportal unter www.gaggenau.de/karriere eingereicht werden.

Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit mit möglichst mehrjähriger Führungserfahrung und Kenntnissen in den Bereichen allgemeines Verwaltungsrecht, Soziales oder Finanzen in einer Kommunalverwaltung, die in der Lage ist, neue Ideen einzubringen und Impulse für die weitere Entwicklung der Stadt zu geben.


Rechtsstellung und Besoldung richten sich nach den gesetzlichen Bestimmungen. Die Wahlzeit beträgt acht Jahre.

Stadt mit Zukunft.
Arbeitgeber mit Weitblick.