Suche

Erweiterung der Parkplätze beim Waldseebad

Oberhalb des Waldparkplatzes wird es weitere Parkmöglichkeiten geben.
© Stadt Gaggenau

10.02.23

In der kommenden Badesaison wird es am Waldseebad mehr Parkmöglichkeiten geben. Wie die Stadtverwaltung mitteilte, wird morgen, Samstag, 11. Februar, mit den vorbereitenden Rodungsarbeiten begonnen.

Bereits in der ersten Saison des neuen Freizeitbades hatte sich gezeigt, dass die Badebesucher häufig an der Zufahrtsstraße zum Waldseebad parkten, da alle Parkplätze voll belegt waren. Dadurch kam es regelmäßig zu problematischen Situationen aufgrund von Engstellen, die zudem auch eine große Herausforderung für Rettungs- und Einsatzkräfte darstellen. Um die Rettungswege sicher zu stellen, soll mit dem weiteren Parkplatz die Situation entschärft werden.

Nach Zustimmung der Naturschutzbehörde in Rastatt soll nun ein zusätzlicher Parkplatz oberhalb des schon bestehenden Waldparkplatzes entstehen. Die ersten Vorarbeiten auf der vorgesehenen Fläche beginnen mit dem Fällen von Bäumen. Im zweiten Schritt sollen bis Frühlingsbeginn sämtliche Wurzelstöcke und weitere Grünpflanzen entfernt und die Fläche gemulcht werden. Geplant ist, dass die neue, etwa 1.000 Quadratmeter große Parkfläche mit Platz für rund 30 bis 40 Fahrzeuge bis zum Beginn der Badesaison fertiggestellt ist.

Für weitere Fragen steht Klemens Glaser unter Tel. 07225 962 562 zur Verfügung.