Aktuelles
Im Herbst ins Murganabad.
© Andrea Fabry

07.09.2022

Mit der Schließung des Waldseebades am 11. September, eröffnet das Murgana wieder. Ab dem 12. September ist es mit neuen, verlängerten Öffnungszeiten wieder in Betrieb. Damit auch berufstätige Schwimmer auf ihre Kosten kommen, ist das Bad künftig mittwochs und donnerstags bis 21.30 Uhr geöffnet. Dienstags und freitags schließt es um 19 Uhr, samstags und sonntags um 20 Uhr. Geöffnet wird außer Montag immer täglich um 8 Uhr. Am Montag steht es ausschließlich dem Vereins- und Schulsport zur Verfügung. Mit Blick auf die aktuelle Energiekrise und daraus resultierende Verordnungen, gibt es in den nächsten Monaten keinen Warmbadetag. „Wir müssen die Temperaturen im Raum und im Wasser etwas reduzieren, aber es wird noch angenehm zum Schwimmen sein“, betont Bäder-Geschäftsführer Jörg Zimmer. Entsprechend müsse auch die Badetemperatur im Wärmebecken etwas gedrosselt werden, bittet Zimmer um Verständnis.

Kassenschluss ist jeweils 45 Minuten und Badeschluss 30 Minuten vor Schließung des Bades.