Aktuelles
BU: Annika Weber, Mitarbeiterin der Stadt Gaggenau, Gönul Yildiz, Sprecherin der DITIB-Frauengruppe, Carmen Merkel von der Stadt Gaggenau, Abteilung Gesellschaft und Familie. (v.l.n.r.)
Annika Weber, Mitarbeiterin der Stadt Gaggenau, Gönul Yildiz, Sprecherin der DITIB-Frauengruppe, Carmen Merkel von der Stadt Gaggenau, Abteilung Gesellschaft und Familie. (v.l.n.r.)
© StVw

Im Rahmen der Interkulturellen Woche (IKW) des Landkreises Rastatt, lädt die türkische Frauengruppe der DITIB-Gemeinde (Türkisch-Islamische Gemeinde Gaggenau) am Mittwoch, 26. September 2018, 10 bis 12 Uhr, alle interessierten Gaggenauerinnen zu einem gemeinsamen interkulturellen Frauenfrühstück ein. Die Veranstaltung findet in der DITIB Sultan Ahmet Moschee, Mercedesstraße 8, statt. Bei schönem Wetter wird unter freiem Himmel gefrühstückt. Neben der Möglichkeit, türkische Spezialitäten zu probieren, können sich Frauen unterhalten und austauschen. Gemäß dem Motto „Vielfalt verbindet“, kann durch gegenseitiges Kennenlernen die Wertschätzung füreinander gefördert werden, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt Gaggenau. Die Interkulturelle Woche des Landkreises, vom 15. September bis 6. Oktober, soll ein Zeichen für eine friedliche und vielfältige Gesellschaft setzen.

Ab sofort können sich interessierte Frauen bis einschließlich Montag, 24. September, bei Annika Weber, Stadt Gaggenau, Abteilung Gesellschaft und Familie, über Telefon 07225 962 509 oder per E-Mail: gesellschaft-familie@gaggenau.de anmelden. Die Frauengruppe der DITIB-Gemeinde und die Stadt Gaggenau freuen sich über eine rege Teilnahme.