Aktuelles
© StVw

Die Kontaktstelle Frau und Beruf Karlsruhe – Mittlerer Oberrhein bietet in Kooperation mit der Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Gaggenau, Carmen Merkel, den Workshop "Zeit für mich - die Weichen für die Zukunft neu ausrichten" am Freitag, 17. Januar 2020, von 14 bis 18 Uhr, im Gaggenauer Rathaus, für Frauen aus dem Stadt- und Landkreis Rastatt an.

In diesem Workshop geht es darum, persönliche Werte als Leitfaden für Entscheidungen und eigene Kraftquellen zum „Aufladen“ zu entdecken. Außerdem können Teilnehmer herausfinden, wo ihre Energie verloren geht. Mit begleitenden Übungen während des Workshops erlernen Teilnehmer, wie sie zurück zu ihrer inneren Ruhe finden, um mit neuem Elan den Alltag zu bewältigen. In diesem Workshop wird auf Fragen eingegangen, wie beispielsweise „Was sind überhaupt persönliche Bedürfnisse? Was gibt dem Leben Sinn? Wie kann gelebt werden, um Zufriedenheit zu spüren?“. Gerade nach dem Jahreswechsel spüren viele häufig die Diskrepanz zwischen Anforderungen, Erwartungen im Außen und den eigenen Bedürfnissen. „Im stressigen Alltag geht uns oft das Gefühl für uns selbst verloren. Wir funktionieren nur noch und fühlen uns wie im Hamsterrad“, heißt es in der Ankündigung.  

Weitere Informationen gibt es unter www.frauundberuf-karlsruhe.de. Die Teilnahmegebühr für den Workshop beträgt zehn Euro. Es wird um Anmeldung gebeten unter info@frauundberuf-karlsruhe.de.