Aktuelles
© Ann-Kathrin Warth

Am 9. und 10. Juni feiert Sulzbach sein 775-jähriges Bestehen. Den Besuchern wird an beiden Tagen des Jubiläumsfestes ein attraktives und vielfältiges Programm geboten. Die Eröffnung übernimmt am Samstag um 15 Uhr der Schirmherr Oberbürgermeister Christof Florus zusammen mit Ortsvorsteher Artur Haitz. Der Musikverein Sulzbach sorgt dabei für festliche Töne. Im Anschluss gehört die Bühne zunächst dem Fanfarenzug Ottenau und später dem Tanzensemble des Goethe-Gymnasiums. Ab 17 Uhr ist Sulzbachs größtes Klassentreffen geplant mit ehemaligen Sulzbacher Grundschülern. Am Samstagabend sorgt der Elvis-Imitator Eric Prinzinger ab 20 Uhr mit seiner „Elvis-Show“ und am Sonntagabend die „Gemsriewennasen“ mit Partyklassikern und fetzigem Alpenrock für Stimmung. An beiden Tagen ist der Eintritt frei.

Der Sonntag startet um 10.30 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst. Im Anschluss tragen die Kindergärten, die Bernsteinschule, die Jugendkapelle und verschiedene Gruppen weiterer Vereine sowie der Jugendchor der Musikschule zum Programmablauf bei. An beiden Tagen werden in der Künstlerscheune Kunstwerke von Sulzbacher und auswärtigen Künstlern präsentiert. In den verschiedenen Höfen sorgen die Sulzbacher Vereine und Institutionen mit einem reichhaltigen Angebot an Speisen und Getränken für die Bewirtung. Ein buntes Spielangebot durch den Förderverein KINDgenau mit Kinderschminken, Dorfrallye, Luftballon- und Eisverkauf, runden das Festprogramm ab.

Zwei Tage Auftritte, Spiel und Spaß, Essen und Trinken – ein Erlebnis für Groß und Klein. Sulzbach freut sich Gastgeber für viele Besucher sein zu dürfen.