Konzert mit "Musica Antiqua" aus Gernsbach

Das Esembel "Musica Antiqua Gernsbach" wurde 1991 von Irene Jung in Gernsbach, Baden, gegründet. Die meisten der Musiker sind noch oder waren mal Musikschüler der Musikschule Gernsbach. Von Beginn an widmeten sie sich der Musik des Mittelalters und der Renaissance. Etwas später kam das Interesse an keltischer Folklore hinzu. Auf Kopien historischer Instrumenten sowie auf traditionellen Klassischen Instrumenten lassen sie die Musik dieser längst vergangenen Zeit lebendig werden und treten bei Märkten und Festen im Mittelbadischen Raum, sowie in Frankreich auf.

Mehr unter: http://www.musica-antigua-gernsbach.de/

Der Einritt ist frei.

Förderverein Michelbacher Hirtenhaus e.V.

Veranstaltungsort

Hirtenhaus Michelbach
Otto-Hirth-Straße 7, 76571 Gaggenau-Michelbach