Leitung der Tiefbauabteilung (m/w/d)

Bewerbungsfrist:
14.05.2021
Vollzeit
Bezahlung:
Entgeltgruppe 13 TVöD für Beschäftigte
Ihre Aufgaben:

  • Leitung, Steuerung und Organisation der Arbeitsprozesse, der Aufgabenerledigung und der betrieblichen Abläufe in den Bereichen Tief-, Kanal-, Straßen- und Wasserbau mit rund 15 Beschäftigten,
  • die beratungsreife Projektentwicklung und -vorbereitung gestalten sowie die Projektleitung übernehmen,
  • die Aufgaben koordinieren, verteilen und die anschließende Kontrollfunktion ausüben,
  • in Fällen von grundsätzlicher Bedeutung und besonderer Schwierigkeit die Sachbearbeitung übernehmen,
  • umfassende Personalverantwortung in den Bereichen Mitarbeiterführung, Förderung der Eigenverantwortlichkeit und Leistungsbereitschaft sowie Personalentwicklung wahrnehmen und
  • die Amtsgeschäfte der Abteilung gegenüber der Amts- und Verwaltungsleitung, den städtischen Gremien sowie anderen Behörden und der Öffentlichkeit vertreten.

Ihr Profil:
  • ein abgeschlossenes Studium (Master/Diplom) des Bauingenieurwesens der Fachrichtungen
    • Tiefbau,
    • Straßenbau/-unterhaltung,
    • Wasserbau oder
    • Verkehrswegebau
  • oder für eine Einstellung im Beamtenverhältnis die auf der Grundlage einer der genannten Studiengänge erworbene Laufbahnbefähigung für den gehobenen bautechnischen Dienst
  • einschlägige Berufserfahrung im öffentlichen Dienst, idealerweise in einer Kommunalverwaltung
  • mehrjährige Personalführungs- und Projektmanagementerfahrung
  • verlässlicher, authentischer und kooperativer Führungsstil
  • sichere Entscheidungsfindung auch in schwierigen Situationen
  • klare, offene und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit.

Unser Angebot:

  • ein sicherer und krisenfester Arbeitsplatz in einem unbefristeten, Dienst- oder Beschäftigungsverhältnis mit allen Vorteilen aus dem Beamtenrecht bzw. dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)
  • abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem motivierten Team
  • ein flexibles und familienfreundliches Arbeitszeitmodell mit 41 Wochenstunden im Beamten- und 39 Wochenstunden im Angestelltenverhältnis,
  • einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen,
  • eine angemessene Bezahlung nach Besoldungsgruppe A 13 LBesO im Beamtenverhältnis oder nach Entgeltgruppe 13 TVöD im Beschäftigtenverhältnis mit jährlicher Sonderzahlung und einer Zusatzversorgung als Betriebsrente neben der gesetzlichen Rente sowie einer jährlichen Leistungsprämie,
  • ein proaktives Gesundheitsmanagement sowie
  • fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten.

Aufstiegschancen:

Bei entsprechender Leistung und Bewährung besteht mittelfristig die Möglichkeit, die Leitung des kompletten Amtes für Tiefbau und Betrieb mit den Abteilungen Tiefbau, Umwelt und Technische Betriebe mit insgesamt etwa 130 Beschäftigten und einer Bezahlung nach EG 14 TVöD bzw. A 14 LBesO nach Aufstieg in den höheren bautechnischen Dienst zu übernehmen.

Interessiert?

Dann bewerben Sie sich jetzt bis zum 14. Mai 2021. Fassen Sie hierzu Ihre Bewerbung mit allen Bewerbungsunterlagen bitte in nur  e i n e  pdf-Datei zusammen und senden Sie diese an personal-organisation@gaggenau.de. Für Rückfragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen Herr Bürgermeister Michael Pfeiffer unter 07225/962-410 gern zur Verfügung. Bei personalrechtlichen Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Stefan Houbertz 07225/962-460. Weitere Informationen über die Stadt Gaggenau erhalten Sie unter www.gaggenau.de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

"Ich arbeite gerne bei der Stadt Gaggenau, weil die Aufgaben sehr vielseitig, facettenreich und interessant sind."
Stadt mit Zukunft.
Arbeitgeber mit Weitblick.
"Ich arbeite gerne bei der Stadt Gaggenau, weil die Aufgaben sehr vielseitig, facettenreich und interessant sind." Georg Feuerer