Sekretariatskraft (m/w/d)

Bewerbungsfrist:
30.12.2022
Teilzeit
Bezahlung:
entsprechende Bezahlung nach TVöD
Ihre Aufgaben:
  • allgemeine Organisation des Sekretariats, u. a. Post- und E-Mailbearbeitung, Telefondienst und Ablage
  • Koordinierung des täglichen Terminplans des Oberbürgermeisters
  • Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Terminen und Dienstreisen
  • allgemeine Zuarbeit für den Oberbürgermeister und die Referatsleitung
  • Schnittstellenfunktion zwischen Amts-, Stabsstellen- sowie Abteilungsleitungen und dem Referat des Oberbürgermeisters 
  • Urlaubs- und Krankheitsvertretung innerhalb des Sekretariats
Ihr Profil:
  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder erfolgreicher Abschluss einer anderen für die Wahrnehmung der beschriebenen Aufgaben förderlichen kaufmännischen oder verwaltungsnahen Berufsausbildung
  • gute EDV-Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • freundliches und sicheres Auftreten
  • rasche Auffassungsgabe, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Ausdauer, Belastbarkeit, ausgeprägte Loyalität und absolute Diskretion
  • Bereitschaft, die Arbeitsleistung an mindestens zwei festgelegten Nachmittagen zu erbringen
  • nach Möglichkeit Kenntnisse und Erfahrungen in der Sekretariatstätigkeit
Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen ein interessantes Aufgabengebiet in einem engagierten und motivierten Team sowie alle mit dem öffentlichen Dienst einhergehenden Vorteile. Die Stadt Gaggenau nimmt ihre Fürsorgepflicht ihren Mitarbeitenden gegenüber sehr verantwortungsbewusst wahr. So gibt es vielfältige Möglichkeiten zur Weiterbildung, eine gute Arbeitsausstattung und ein Gesundheitsmanagement. Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit einer Wochenarbeitszeit von durchschnittlich rund 25 Stunden. Wünsche einer geringfügig abweichenden Arbeitszeit können berücksichtigt werden, wenn die Aufgabenverteilung dies zulässt. Die Bezahlung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD).

Interessiert?

Dann senden Sie Ihre Bewerbung mit Lebenslauf, Zeugnissen und Beurteilungen per E-Mail bis zum 30. Dezember 2022 an bewerbung@gaggenau.de. Hierzu fassen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte in ein PDF-Dokument zusammen.

Für Auskünfte zum Aufgabengebiet steht Ihnen Frau Judith Feuerer (Tel. 07225/962-404) und für personalrechtliche Fragen Herr Mathias Schmellick (Tel. 07225/962-462) gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Stvw
Stadt mit Zukunft.
Arbeitgeber mit Weitblick.
„Ich arbeite gerne bei der Stadt Gaggenau, weil ich hier meine Kreativität einbringen kann und ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet habe.“ Yvonne Bauer