Aktuelles
© Ann-Kathrin Warth

Am kommenden Wochenende wird im Gaggenauer Stadtteil Sulzbach anlässlich der 750-jährigen Ersterwähnung ein großes Dorffest gefeiert.  An beiden Tagen erwartet die Besucher ein umfangreiches Angebot an Bewirtung sowie Spiel und Spaß durch die verschiedenen Vereine und Institutionen. Die Vereine haben eine abwechslungsreiche Speisekarte zusammengestellt. Beim Turnverein werden beispielsweise Pulled Pork Burger kredenzt und in den Westernsaloon eingeladen. Bei den Floriansjüngern werden Wildbratwurst und frittierte Champignons serviert. Deftig geht es auch beim OGV zu, der neben Erbseneintopf auch Pizzawaffeln und Pellkartoffeln mit Bibbeleskäs zubereitet. Mit Forellenfilet und Flammkuchen lockt der Sängerbund, während der Schwimmbadverein den Grill anwirft und Festklassiker zubereitet. Brutzelfelisch und Wurstsalat gibt es unter anderem aus der Musikvereins-Küche.   Die Pfarrei St. Anna und Kindergarten St. Anna verwöhnt süße Leckermäuler mit Kuchen, Torten oder Waffeln. Damit sich auch der Nachwuchs wohl fühlt und viel Spaß hat, haben sich der  Förderverein Bernsteinschule Sulzbach und KINDgenau einiges einfallen lassen.

Die Besucher können zudem den bienenfreundlichen Garten „s‘ Bienelädle“ von Ulrike Seitz besichtigen. In Zusammenarbeit mit der Umweltabteilung der Stadt Gaggenau wurde im Rahmen des Projektes „In Sulzbach summt es wieder“ im Kräuterbeet ein neuer Hummelkasten aufgebaut. Außerdem wurde eine Künstlerscheune eingerichtet. In urigem Ambiente werden Bilder-, Ton- und Holzarbeiten von über ein Dutzend Künstlern in der historischen Scheune präsentiert. Darunter auch verschiedene Bastelarbeiten des Kindergartens St. Anna. Sulzbachs größtes Klassentreffen mit ehemaligen Sulzbacher Grundschülern ist am Samstag, um 17 Uhr, geplant. Auf der Dorffestmeile können sich ab 16.45 Uhr alle treffen, die einmal die Sulzbacher Grundschule bzw. Volksschule besucht haben. Ab 17 Uhr spielt DJ Richard „Fin“ Götz mit den Ohrwürmern aus der Zeit „40+ - wir sind Programm“ auf. Die Moderation liegt in den Händen von Heiko Borscheid, der auch die eine oder andere Fragerunde durchführen wird.

Am Samstagabend sorgt der Elvis-Imitator Eric Prinzinger ab 20 Uhr mit seiner „Elvis-Show“ und am Sonntagabend die „Gemsriewennasen“ mit Partyklassikern und fetzigem Alpenrock für Stimmung. An beiden Tagen ist der Eintritt frei.