Verwaltungskraft (m/w/d)

Bewerbungsfrist:
14.04.2023
Teilzeit
Bezahlung:
EG 6 TVöD
Ihre Aufgaben:
  • allgemeine Verwaltungs- und Sekretariatsaufgaben wie bspw. Anfertigung von Korrespondenz, Terminkoordination, Führen von Listen, Erstellung von Statistiken, Aktenführung sowie Bearbeitung von Neu-, Um- und Abmeldungen
  • Vorbereitung von Betreuungsverträgen
  • Randzeitenerhebung und Durchführung von Umfragen
  • Bearbeitung von Platzvormerkungen und Bearbeitung zugehöriger Listen
  • Beschaffungswesen sowie Planung, Verwaltung und Überwachung der Haushaltsmittel
  • Öffentlichkeitsarbeit sowie Pflege der Homepage und der Kindergarten-App
  • Unterstützung bei der Organisation von Elternabenden, Festen usw.
Ihr Profil:
  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder erfolgreicher Abschluss einer anderen für die Wahrnehmung der beschriebenen Aufgaben förderlichen kaufmännischen oder verwaltungsnahen Berufsausbildung
  • gute EDV-Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • rasche Auffassungsgabe, selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Organisationstalent und geistige Flexibilität
  • Bereitschaft zum Einsatz in den drei städtischen Kindergärten Hörden, Oberweier und Freiolsheim
Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen ein interessantes Aufgabengebiet in einem engagierten und motivierten Team sowie alle mit dem öffentlichen Dienst einhergehenden Vorteile. Die Stadt Gaggenau nimmt ihre Fürsorgepflicht ihren Mitarbeitenden gegenüber sehr verantwortungsbewusst wahr. So gibt es vielfältige Möglichkeiten zur Weiterbildung, eine gute Arbeitsausstattung und ein Gesundheitsmanagement. Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit einer Wochenarbeitszeit von 10,00 Stunden. Diese soll jeweils vor Ort in den städtischen Kindergärten erbracht werden. Die Bezahlung erfolgt nach Entgeltgruppe 6 TVöD.

Interessiert?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung mit Lebenslauf, Zeugnissen und Beurteilungen bis zum 14. April 2023 über unser Bewerberportal oder per E-Mail an bewerbung@gaggenau.de. Hierzu fassen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte in ein PDF-Dokument zusammen.

Für Auskünfte zum Aufgabengebiet steht Ihnen Frau Liliana Erbesdobler (Tel. 07225/962-516) und für personalrechtliche Fragen Herr Mathias Schmellick (Tel. 07225/962-460) gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Stadt mit Zukunft.
Arbeitgeber mit Weitblick.
„Ich arbeite gerne bei der Stadt Gaggenau, weil ich hier meine Kreativität einbringen kann und ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet habe.“ Yvonne Bauer