Aktuelles
© StVw

Die Stadtverwaltung warnt vor Einladungen der „Glücksfee Frau Wernermeier“ an Bürger. Dabei handelt es sich um eine Ausflugsfahrt zu einem unbekannten Ziel am 1. August mit Start am Gernsbacher Bahnhof. Als weitere Haltestellen wurden die Bushaltestelle Beethovenstraße in Ottenau, Bahnhof Gaggenau und Kuppenheim Bahnhof angegeben.

In den Einladungen werden den Empfängern Geldgewinne und Geschenke versprochen. Bereits in der Vergangenheit erhielten einige Bürger solche Anschreiben, bei denen sie auf betrügerische Weise zu einer Kaffeefahrt eingeladen wurden. „Wir gehen davon aus, dass es sich dieses Mal um ein Nachfolgemodell der ehemaligen Kaffeefahrten mit anschließender Werbeverkaufsveranstaltung handelt“, urteilt die Abteilung Öffentliche Sicherheit und Ordnung.

Die Stadtverwaltung warnt ausdrücklich davor, an solchen Ausflugsfahrten teilzunehmen.