Aktuelles
Nach Fastnacht können die Kanalbauarbeiten beginnen.
© Stadt Gaggenau

12.02.24

Die Baumaßnahmen am Entwässerungskanal in der Josefstraße zwischen der Murgtalstraße und der großen Austraße (Bad Rotenfels) können im Februar beginnen.

Ab Montag, 19. Februar sollen die Rohre ausgewechselt und im Zuge dessen dann der Asphaltbelag der Straße bis voraussichtlich Ende Mai erneuert werden.

Schon im vergangenen Herbst wurden Gas- und Wasserleitung von den Stadtwerken erneuert. Der Graben ist nach dem Verlegen der Leitungen provisorisch mit einem Mineralgemisch bis auf Straßenniveau aufgefüllt worden. Aufgrund des Starts der Kanalbauarbeiten, der in zwei Abschnitten erfolgt, muss eine Vollsperrung eingerichtet werden. Während der Bauarbeiten besteht ein komplettes Parkverbot. Im zweiten Bauabschnitt können Anlieger in Absprache mit der Baufirma die jeweiligen Grundstücke zum Be- und Entladen anfahren. Zu Fuß sind die Grundstücke über die Gehwege erreichbar. Nähere Infos zum zweiten Bauabschnitt werden rechtzeitig bekannt gegeben. Eine Umleitungsstrecke wird eingerichtet.

Die Tiefbauabteilung bittet die Anlieger und Verkehrsteilnehmer um Verständnis. Für weitergehende Fragen zur Baumaßnahme steht Klemens Glaser über Tel. 07225 962 562 zur Verfügung.