Ein Tag Erholung im Waldseebad

Mehr Infos

Alle Informationen zum Angebot im Waldseebad, zu Preisen, Service und mehr, finden sich auf der neuen Homepage:

www.waldseebad-gaggenau.de

Ein Klick - alle Infos

Das neu erbaute Waldseebad wurde im Mai 2022 wiedereröffnet.
Sieben verschiedene Becken, 2.800 Quadratmeter Wasserfläche, zwei Kinderbereiche, Freizeitsportanlagen, aber vor allem jede Menge Wasserspaß erwartet die Besucher. 1929 eröffnete das Bad erstmals und auch noch fast 100 Jahre später, besticht es noch immer als Naturerlebnisbad mit idyllischer Lage im Traischbachtal.
 

Sportlich im neuen Waldseebad

Neu ist, dass es nun auch Becken bietet, in denen sich gechlortes Badewasser befindet. So gibt es ein Sprungbecken mit Sprungturm und ein Schwimmerbecken, das der Wettkampfnorm entspricht. Außerdem lockt das Nichtschwimmerbecken mit Wellenbreitrutsche, Schaukelbucht und Massagedüsen.
 

Naturbadbereich lädt zum Erholen ein

Dazu kommt das Naturbad, das allein 2.000 Quadratmeter Wasserfläche umfasst. Dieses besteht aus einem 50 Meter langen Schwimmerbecken und einem seeähnlichen Nichtschwimmerbereich. Wassersprudler, Massagebank, Geysir, Wasserdüsen und Wasserspeier aller Art sorgen für jede Menge Spaß, aber auch für viel Entspannung.
 

Spaß und Action für Kinder

Kinder haben die Wahl zwischen zwei Wasserspielbereichen. Eines der Becken mit Bachlauf-Imitation und vielen Spritzelementen befindet sich direkt neben einem neu gebauten Familiensanitärgebäude. Für alle, die kein Chlor mögen oder vertragen, gibt es zudem eine Naturwasser-Alternative – ebenfalls mit interessanten Herausforderungen, wie beispielsweise einer archimedischen Schraube.

 

Anfahrt