25.11.2025
Stilvoll essen, Zeit miteinander verbringen, und gleichzeitig etwas Gutes tun: Das können die Besucher des Benefiz-Dinners „Chuchi kocht“ am 18. April in der Jahnhalle. Für alle, die auf der Suche nach einem schönen Weihnachtsgeschenk sind: Der Vorverkauf beginnt am Freitag, 28. November.
Passionierte Hobbyköche des Männerkochclubs Chuchi Murgtal kreieren ein Sieben-Gänge-Menü – auch mit einer vegetarischen Variante. Serviert wird es von einer Gruppe von Freiwilligen in der stilvoll eingedeckten Jahnhalle. „Im Einsatz sind an diesem Abend nur ehrenamtliche Kräfte. Auch ein Teil der Lebensmittel wird gesponsert“, erklärt Caroline Moser von der Stadt-Info. „Wir wollen ja einen möglichst hohen Erlös weitergeben an drei gemeinnützige Vereine, die wertvolle Arbeit leisten.“ Die Spenden gehen an KINDgenau, an Lebenswertes Murgtal – Verein für Prävention und Sicherheit sowie an den Kinder- und Jugend-Hospizdienst Baden-Baden und Gaggenau. Ein unterhaltsames Programm mit Musik und Magie sorgt für die passende Atmosphäre.
Eine Eintrittskarte mit festem Sitzplatz kostet 119 Euro. Im Preis enthalten sind neben dem Sieben-Gänge-Menü ein Aperitif, drei Gläser Wein sowie Mineralwasser. Am 28. November startet der Verkauf im Bürgerbüro im Rathaus. „Chuchi kocht – Gemeinsam genießen, Gutes bewirken“, beginnt am Samstag, 18. April, um 19 Uhr in der Jahnhalle Gaggenau.
