17.6.25
Zwei Sommerspecials plant das Gaggenauer Musikkollektiv COLLECTIVITY. Gespielt wird ausnahmsweise nicht in der klag-Bühne, sondern im Pagodenzelt beim Schloss Rotenfels. Geplant sind die Konzerte an den Donnerstagen 10. und 24. Juli um 20 Uhr.
Das erste COLLECTIVITY-Sommerspecial steht im Zeichen des „King of Pop“. Wenn sich das Gaggenauer Musikkollektiv am 10. Juli Michael Jackson widmet, jagt ein Welthit den nächsten: „Thriller“, „Beat it“, „Billie Jean“, „Man in the Mirror“. Zu den heißesten Beats von Michael Jackson und gibt es eine kühle Getränkeauswahl. Die Band: Céline Weingartner (Gesang), Thorsten Rheinschmidt (Drums), Uli Richarz (Bass), Leander Mangelsdorf (Gitarre), Leonard Herz (Keys).
„Die wilden 80er“ ist das Thema des zweiten COLLECTIVITY-Sommerspecials zwei Wochen später: Dann füllen die Musikerinnen und Musiker das Pagodenzelt mit Saxofonklängen. Die „wilden 80er“ sind das Jahrzehnt des Saxofons: Man denke nur an die unverwechselbare Melodie von „Careless Whisper“, das röhrende Saxofon-Solo in Sades „Smooth Operator“ und Bands wie Supertramp oder Huey Lewis & The News… COLLECTIVITY hat das Saxofon-Quartett der Hochschule für Musik Karlsruhe (geleitet von Peter Lehel) für diese musikalische Reise gewinnen können: Carola Herz (Sopran), Lilly Hornung (Alt), Nicolas Bubser (Tenor), Leon Winkler (Bariton). Dazu liefert Tim Brucker (Drums) die Schlagzeug-Grooves und Argentina Schumacher singt.
Tickets gibt es beim städtischen Kulturbüro, bei der Buchhandlung Bücherwurm sowie über www.reservix.de. Weitere Infos unter www.kulturrausch-gaggenau.de