Jährlich am dritten Wochenende vor dem 1. Advent
Kontakt: markt@gaggenau.de
Jährlich am dritten Wochenende vor dem 1. Advent
Kontakt: markt@gaggenau.de
Sehen, stöbern und die ersten Weihnachtsgeschenke einkaufen – das bietet Ihnen der Künstler- und Kunsthandwerkermarkt in Gaggenau. Hobbykünstler und Kunsthandwerker aus der ganzen Region, präsentieren jedes Jahr am dritten Wochenende vor dem 1. Advent ihre handgefertigten Arbeiten.
Die Materialien sind dabei so vielseitig wie die Angebote selbst: Wolle, Honig, Holz und Metall. Daraus entstehen Schmuck, Taschen, Kleidung, Deko, Liköre, Krippen und vieles mehr. Die Teilnehmer fertigen das meiste selbst an und stecken jede Menge Herzblut hinein.
Auch für die kleinen Besucher gibt es lustige und lehrreiche Mitmachaktionen. Dabei können Ihre Kinder zum Beispiel Seife oder Perlenschmuck selbst basteln – und haben so gleich ein hübsches Weihnachtsgeschenk für ihre Geschwister, Eltern oder Oma und Opa.
2024 findet der Kunsthandwerkermarkt eintägig im Freien statt:
Auch die Gaggenauer Einzelhändler in der Innenstadt öffnen die Türen zum verkaufsoffenen Sonntag von 13 bis 18 Uhr.