Aktuelles
Die Markierungen der Haltezone sind schon fertig, die Beschilderung folgt in den nächsten Tagen.
© Stadt Gaggenau

11.11.2022

Die Stadtverwaltung Gaggenau richtet aktuell eine Hol- und Bringzone für den Kindergarten St. Marien ein, durch die es Änderungen in der Verkehrsführung geben wird. Dadurch soll die Sicherheit für die Kindergartenkinder erhöht werden.

Die Hol- und Bringzone wird ab 14. November in der Jahnstraße neben dem Kindergartengebäude eingerichtet sein. Vier Stellplätze werden im markierten Bereich zur Verfügung gestellt, auf denen in der Zeit von Montag bis Freitag zwischen 7.30 und 9.30 Uhr sowie zwischen 12.30 und 14.30 Uhr jeweils 15 Minuten lang geparkt werden darf. Die Parkplätze auf der gegenüber liegenden Straßenseite bleiben in unveränderter Form bestehen. Dauerparken in der Hol- und Bringzone ist nicht erlaubt. Das Befahren der Jahnstraße zwischen Wiß- und Waldstraße wird dann nur noch aus einer Richtung möglich sein und ist entsprechend als Einbahnstraße ausgeschildert. Die Anwohner im Bereich des Kindergartens werden von der Stadtverwaltung informiert.