Aktuelles
Der Adventskalender in der Bürger-App bietet viele Überraschungen.
© Stadt Gaggenau

20.12.22 

Der Adventskalender der Gaggenauer Bürger-App befindet sich im Endspurt. Viele Türchen wurden bereits geöffnet und die glücklichen Gewinner ausgelost. Gutscheine zum Einkaufen, zum Entspannen und zum Schlemmen konnten bisher gewonnen werden.  Aber auch von Bastel- und Backideen konnten sich die Nutzer inspirieren lassen. Ein paar Türchen mit attraktiven Preisen sind noch verschlossen. Wer also bisher noch nicht gewonnen hat und gerne Rätselfragen beantwortet, hat noch wenige Tage die Möglichkeit an den kommenden Verlosungen teilzunehmen. Es warten bis Samstag noch einige interessante Gewinne. Eine ganz besondere Weihnachtsüberraschung ohne Gewinnspiel verbirgt sich hinter der Nummer 24.  Zu viel will die städtische Pressestelle dazu nicht verraten: „Aber es waren viele Akteure beteiligt, um zu zeigen, dass in ganz Gaggenau Weihnachten gefeiert wird“.

Wer  daran teilnehmen möchten, sollten sich die städtische Bürger-App herunterladen. Sie steht im App Store oder Google Play Store kostenlos zum Download zur Verfügung. Wer die App schon nutzt, sollte darauf achten, dass das aktuellste Update installiert ist. Die Bürger-App bietet neben dem Adventskalender auch noch viele weitere Funktionen wie digitale Serviceleistungen und aktuelle Meldungen des Rathauses, Schadensmelder, Grußkarten und Veranstaltungskalender.