Aktuelles

In der Impfambulanz in Bad Rotenfels

Immer samstags werden nun spezielle Impftermine für Kinder angeboten.
© Eva-Maria Wieland

18.01.2022

Auf gute Resonanz stieß am Wochenende die erstmalige Kinderimpfaktion in der Impfambulanz in Bad Rotenfels. Zum ersten Mal konnten sich dort am Samstag und Sonntag Kinder zwischen fünf und elf Jahre gegen den Corona-Virus impfen lassen. Mit bunten Luftballons und kleinen Schokoladentafeln wurde der Nachwuchs begrüßt. Ausschließlich Kinderärzte nahmen am Wochenende die Impfungen an den jungen Impflingen vor. Dabei hatten auch die Eltern ausreichend Möglichkeit, sich informieren und beraten zu lassen. Bis auf Weiteres gibt es nun immer samstags spezielle Impftermine für Kinder, bei denen Kinderärzte da sind und ein kindgerechtes Vakzin von Biontech verimpfen. Jugendliche ab 12, die sich zum ersten, zweiten oder dritten Mal (Booster) impfen lassen möchten, können wie auch Erwachsene online oder telefonisch einen Termin für eine Impfung vereinbaren.

Kinder und Jugendliche müssen in Begleitung von einem Sorgeberechtigten sein. Für alle Impflinge gilt, dass sie neben Impfpass und Krankenversichertenkarte auch einen Personalausweis mitbringen sollen. In der Impfambulanz muss eine FFP2-Maske getragen werden.
 

Info:

Termine können online unter www.landkreis-rastatt.de/corona/impfen oder telefonisch unter 07225/962-800 vereinbart werden. Das Telefon ist von Montag bis Donnerstag von 9 bis 12 Uhr und von 14 bis 16 Uhr besetzt. Zudem am Freitag von 9 bis 12 Uhr.