16.5.26
Am kommenden Sonntag, 21. Juni, werden die Gaggenauer Innenstadt und ein Teil von Bad Rotenfels erneut zur Bühne für die Fête de la Musique. Ab 14 Uhr sorgen Musikerinnen und Musiker unterschiedlichster Stilrichtungen an fünf Spielorten für ein abwechslungsreiches Programm und laden dazu ein, die Vielfalt der Live-Musik zu erleben.
Weil der Sommeranfang auf einen Sonntag fällt, beginnt die Fête de la Musique familienfreundlich bereits nachmittags und geht bis zum Abend. Alle Bühnenstandorte sowie die einzelnen Programmpunkte sind auf der Homepage von Kulturrausch Gaggenau unter www.kulturrausch-gaggenau.de veröffentlicht. Da das Programm fortlaufend ergänzt und aktualisiert wird, empfiehlt sich ein Blick auf die Internetseite auch kurz vor der Veranstaltung. Die aktuellen Bühnenpläne werden am Veranstaltungstag zudem vor Ort ausgehängt. Für Sonntag werden hochsommerliche Temperaturen erwartet. Daher wird empfohlen, auf ausreichenden Sonnenschutz zu achten. Für Erfrischungen während der Veranstaltung ist gesorgt. Vereine und lokale Anbieter halten entlang der Veranstaltungsorte ein Angebot an kühlen Getränken bereit.
Die Fête de la Musique steht weltweit für die Freude an der Musik und das gemeinsame Erleben von Kultur im öffentlichen Raum. Auch in Gaggenau bietet sie die Gelegenheit, die Innenstadt musikalisch zu entdecken und einen sommerlichen Tag voller Begegnungen, Kultur und Live-Musik zu erleben.
Die genauen Standorte der Musizierenden finden sich im offiziellen Flyer.
