Aktuelles
Die KuKuK Box im Traischbachtal kann schon genutzt werden.
© Stadt Gaggenau

16.11.22

Schon lange haben sich Jugendliche einen trockenen Treffpunkt beim Basketballplatz im Traischbachtal gewünscht. Am vergangenen Freitag baumelte der lang ersehnte umgebaute Schiffscontainer nun endlich am Kranwagen und wurde installiert. Auch auf dem Spielplatz in der Wißstraße wurde eine sogenannte „KuKuk Box“ aufgebaut. Diese bieten nun diverse Sitz- und Aufenthaltsmöglichkeiten beziehungsweise Klettervarianten.

Bei diesen mobilen Spielanlagen handelt sich um gebrauchte Schiffscontainer mit einer Größe von etwa sechs Meter Länge und einer Breite von zweieinhalb Metern. Die Höhe beträgt ebenfalls zweieinhalb Meter. Diese wurden extra zum Klettern angepasst und mit Sitzmöglichkeiten ausgestattet. Während die Kukuk-Box auf dem Basketballplatz beim Traischbachstadion eher als Sitzgelegenheit dient und vor nasser Witterung schützen soll, ist die „Sport-Chill-Lounge“ auf dem Spielplatz als Spiel- und Klettergerät gedacht. Die Kosten für die beiden mobilen Spielanlagen belaufen sich mit dem Umbau insgesamt auf rund 50.000 Euro. Die Freigabe der Sport-Lounge in der Wißstraße erfolgt voraussichtlich am 28. November.