Aktuelles
Der Gaggenauer Ostermarkt findet zum ersten Mal im Freien statt.
© Stvw.

07.03.2022

Die ersten Frühlingsboten haben schon neugierig ihre Blüten und Blätter aus dem Boden gestreckt. Sicher ist: Da lässt das Osterfest nicht mehr lange auf sich warten. Schon vor der Pandemie war der Gaggenauer Ostermarkt alljährlich für zahlreiche Besucher ein großer Anziehungspunkt. Kunsthandwerker und Hobby-Künstler aus der ganzen Region zeigen dieses Jahr wieder vor Ostern am Sonntag, 27. März, Kreatives und Nützliches aus ihren Ideen-Werkstätten.

Stattfinden wird der traditionelle Ostermarkt zum ersten Mal auf dem Marktplatz vor dem Rathaus. Auch in der Fußgängerzone und in der Hauptstraße soll es weitere Stände für Künstler und Kunsthandwerker geben. Für Kraftfahrzeuge wird im Zuge dessen die untere Hauptstraße an diesem Sonntag gesperrt sein. Nachdem schon der Kunsthandwerkermarkt im vergangenen November erstmals im Freien stattgefunden hat, hat die Stadtverwaltung auch den Ostermarkt nach draußen verlegt. Aktuell gibt es noch Kapazitäten, um sich einen Standplatz zu sichern. Interessierte Standbetreiber können sich gerne bei der Wirtschaftsförderung und Stadtentwicklung unter p.springer@gaggenau.de oder unter 07225/962-663 melden. Der Eintritt zum Ostermarkt ist frei und hat am Sonntag von 11 bis 18 Uhr geöffnet.
 

Verkaufsoffener Sonntag

Der verkaufsoffene Sonntag findet parallel zum Ostermarkt am Sonntag, 27. März, statt. Hierbei lädt der Gaggenauer Einzelhandel zum Schauen, Stöbern und Entdecken der aktuellen Frühjahrestrends von 13 bis 18 Uhr in die Geschäfte in der Gaggenauer Innenstadt ein.