Aktuelles
Treffen beim Seniorennachmittag in Gaggenau.
© Stadt Gaggenau

25.02.23

Nach einer langen Pause lädt Oberbürgermeister Christof Florus in diesem Jahr nun wieder zu den beliebten Seniorennachmittagen in Gaggenau ein. Damit hält Florus an der bewährten Tradition weiterhin fest und freut sich, dass die älteren Generationen wieder zusammenkommen und Zeit miteinander verbringen können.

Alle Senioren ab 70 Jahren können sich an den beliebten Seniorennachmittagen bei Kaffee und Kuchen austauschen und auf ein abwechslungsreiches Programm freuen, das von den jeweiligen örtlichen Vereinen organisiert wird. Wie die Stadtverwaltung mitteilt, wird es dieses Jahr im Rahmen des Programms auch noch eine zusätzliche Überraschung für die Gäste geben.

Am Samstag, 4. März finden die Seniorennachmittage in Ottenau (Merkurhalle), Oberweier (Eichelberghalle) und in Freiolsheim (Mahlberghalle) statt.

Am Samstag, 18. März treffen sich interessierte Senioren in Gaggenau (Jahnhalle), Hörden (Flößerhalle) und in Michelbach (Wiesentalhalle).

Am Samstag, 25. März werden Senioren nach Bad Rotenfels (Festhalle), Sulzbach (Vereinsheim) und nach Selbach (Siegfried-Hammer-Halle) eingeladen.

Die Seniorennachmittage sind offen für alle Interessierten. Oberbürgermeister Florus ist es ein großes Anliegen, dass Seniorinnen und Senioren wieder alte Bekanntschaften pflegen, neue Kontakte knüpfen und in geselliger Runde schöne Stunden verbringen können. Damit wird den älteren Bürgern auch großer Dank zuteil, die mitgeholfen haben, Gaggenau aufzubauen und großen Anteil daran haben, wie sich die Stadt bis heute entwickelt hat.

Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 14.30 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.