Aktuelles
Die Besucher zeigten großes Interesse an der Veranstaltung.
© Stadtwerke Gaggenau

19.10.2022

Auf großes Interesse stieß am vergangenen Montagabend eine Informationsveranstaltung zur Energiekrise. Stadtverwaltung, Stadtwerke und die Energieagentur Mittelbaden hatten gemeinsam dazu in die Jahnhalle eingeladen. Rund 100 Personen nutzten die Chance, sich aus erster Hand zu informieren. Zahlreiche weitere Interessierte verfolgten die Veranstaltung über einen Livestream auf dem youtube-Portal der Energieagentur.

Angesichts der derzeitigen Gasknappheit und gestiegenen Preise ist es wichtiger denn je, den eigenen Energieverbrauch zu senken.

Mit welchen Maßnahmen einfach und kostengünstig die Energieverbräuche gesenkt werden können, war ein großes Thema an diesem Abend. Die Stadt Gaggenau stellte zudem dar welche Maßnahmen geplant sind, um Energie einzusparen. In einem weiteren Vortrag erläuterte Bertram Müller von den Stadtwerken die aktuelle Energiekrise und ihre voraussichtlichen Auswirkungen für Verbraucher. Welche Preissteigerungen sind zu erwarten, wie können die höheren Kosten minimiert werden aber auch Fragen nach der Versorgungssicherheit wurden beantwortet.

Die gesamte Veranstaltung wurde aufgezeichnet und kann auf dem YouTube Kanal der Energieagentur Mittelbaden nachgeschaut werden.