Aktuelles
Dieses Jahr findet die Jugendfreizeit in Annemasse statt.
© Stvw

08.06.2022

In diesem Sommer gibt es für Jugendliche aus Gaggenau wieder die Chance, an einer internationalen Jugendfreizeit teilzunehmen. Die Kosten werden komplett von der Stadt Gaggenau getragen. 

Nach zweijähriger Coronapause findet in diesem Jahr vom 30. Juli bis 6. August wieder eine internationale Jugendfreizeit in der französischen Partnerstadt Annemasse statt. Die Freizeit wird durch die Partnerstädte Gaggenau, Annemasse (Frankreich) und Sieradz (Polen) organisiert. Pro Stadt haben acht Jugendliche im Alter von 14 bis 17 Jahren die Möglichkeit, teilzunehmen.

Das Kennenlernen der anderen Teilnehmer sowie der unterschiedlichen Kulturen stehen im Vordergrund der Begegnung. Viele verschiedene Aktivitäten sind für die Jugendwoche geplant, so dass sich die Jugendlichen auf erlebnisreiche Tage mit viel Spaß freuen können. Untergebracht sind die Jugendlichen gemeinsam in einem Ferienzentrum.

Interessierte Jugendliche können sich ab sofort bis zum 1. Juli 2022 anmelden. Auf der städtischen Webseite www.gaggenau.de gibt es ein Anmeldeformular. Ansprechpartnerin ist Vanessa Wilke vom Hauptamt der Stadtverwaltung Gaggenau (Tel. 07225/962 424, Mail v.wilke@gaggenau.de).