Aktuelles
© Aka/pixelio.de

26.01.2022

Innerhalb von einer Woche hat sich die Inzidenz in Gaggenau fast verdoppelt. Am Dienstag, 18. Januar, lag der 7-Tage-Inzidenzwert bei 840. Am Dienstag, 25. Januar, wurde die Schwelle von 1.600 überschritten (exakt 1.613). In den letzten sieben Tagen haben sich 484 Personen neu infiziert.

Mittlerweile machen Kinder zwischen fünf und zwölf Jahren gut ein Viertel aus. Mehr als die Hälfte aller Personen, die sich infizieren, sind über 18 Jahre alt. Zunehmend betroffen sind außerdem Kinder unter vier Jahren. So waren in den vergangenen Tagen immer häufiger auch positive Testergebnisse in den Grundschulen und Kindergärten zu verbuchen. Erste Gruppen mussten sich in Quarantäne begeben.

Dass die Zahlen in Gaggenau aktuell etwas höher liegen, hängt jedoch auch mit der verstärkten Testung zusammen.