Aktuelles
Die Kleinkunstpreisträgerin Helene Bockhorst tritt am zweiten Abend auf.
© Enrico Meyer

13.07.2022

Die erste Kleinkunstnacht am Dienstag, 19. Juli im Schlosszelt ist bereits ausverkauft. Tickets sind noch erhältlich für die Mixed Show am Tag darauf mit Helene Bockhorst und Götz Frittrang.

Den zweiten Abend am Mittwoch, 20. Juli, gestalten die aktuellen Kleinkunstpreisträger Helene Bockhorst und Götz Frittrang. Die Comedienne Helene Bockhorst fasst ihr Programm selbst als "einen Abend über den Scharlatan in jedem Einzelnen von uns, Sexualität, Meerestiere und die Angst, nicht genug zu sein.", zusammen. Die Jury des diesjährigen Kleinkunstpreises urteilt: „Da geht ein Stern am Comedy-Himmel auf.“

Der jungen Mannheimerin wird diese Woche der baden-württembergische Kleinkunstpreis in der Offenburger Reithalle – gemeinsam mit Kollege Götz Frittrang – verliehen. Ihr Seelenstriptease ist lustig und befreiend zugleich. Sie fragt sich, ob nicht alle Hochstapler sind, weil sich viele für Literatur interessieren, aber heimlich "Vom Milliardär gekauft und gezüchtigt" lesen. Die einen sagen "setz sich doch zu mir" und denken: "OMG bitte, setz dich auf keinen Fall zu mir!" Andere sagen "Schatz, ich liebe dich immer noch" und meinen: "Ich habe das mal durchgerechnet, ich kann mir keine eigene Wohnung leisten." Jeder hat anscheinend diese Gedanken im Kopf, die keiner wirklich ausspricht.

Der frischgebackene Preisträger Götz Frittrang ist in Friedrichshafen geboren und aufgewachsen. Er nennt sein Stand-up-Kabarett „Götzendämmerung“ und führt die Zuschauer auf irrsinnige Wanderungen durch das Gehirn eines ungehemmten Durchschnittsdeutschen

Die Kleinkunstshow beginnt um 20.30 Uhr, Einlass ins Zelt ist um 20 Uhr. Für die Pausenbewirtung sorgt der OGV Bad Rotenfels. Die Veranstaltung wird von Toto-Lotto Baden-Württemberg unterstützt. Tickets sind im Kulturamt Gaggenau oder online über reservix.de und an den örtlichen Vorverkaufsstellen erhältlich.

 

Logo 100 Jahre Stadrechte