Aktuelles
Ab Freitag kann die Konrad-Adenauer-Brücke wieder von allen überquert werden.
© StVw

25.11.2021

Rechtzeitig zu Beginn der Adventszeit kann ab Freitag wieder der Verkehr über Konrad-Adenauer-Brücke rollen. Aufgrund der beständigen Wetterlage konnte die gesamte Teilerneuerung der sanierungsbedürftigen Brücke nun nach knapp drei Monaten erfolgreich abgeschlossen werden. Nach dem Einbauen des Gussasphalts zu Beginn dieser Woche, ist im Anschluss daran noch die abschließende Asphaltdeckschicht aufgebracht worden. Einige kleinere Restarbeiten rund um die teilsanierte Brücke sind noch notwendig, bis diese am kommenden Freitag im Laufe des Tages für den Verkehr freigegeben wird.

 

Wegen Lieferschwierigkeiten und um das Weihnachtsgeschäft nicht zu behindern, soll die Montage des neuen Geländers voraussichtlich im neuen Jahr ab Mitte Januar erfolgen. Dazu wird für den Zeitraum eine halbseitige Brückensperrung notwendig sein. Dazu informiert die Stadtverwaltung rechtzeitig. Mitte Februar 2022 kann die Straßenbeleuchtung abschließend installiert werden. Bis dahin wird die alte Geländer-Beleuchtung mit Unterstützung einer weiteren provisorischen Beleuchtung die Überquerung der Brücke bei Dunkelheit sichern. Doch schon Ende dieser Woche ist es nun wieder möglich, ohne Umwege über die sanierte Konrad-Adenauer-Brücke zu fahren oder zu flanieren, um in die Gaggenauer Innenstadt zu kommen.