Aktuelles
Lkw-Brand am Kreisel Murgtalstraße, Bad Rotenfels
© Stadt Gaggenau

30.04.2025

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es zu einem Brand in Bad Rotenfels. Vorläufige Bilanz sind ein abgebranntes Firmengebäude (Jysk), ein ausgebrannter Lkw sowie Beschädigungen am Kreisel in der Murgtalstraße.

Der Asphalt ist auf einer Länge von etwa 30 Meter so stark geschädigt, dass der Kreisel halbseitig (in Richtung Ortsmitte Bad Rotenfels) gesperrt werden muss. Dies hat zur Folge, dass von Rotenfels aus kommend die Unternehmen in diesem Bereich nicht angefahren werden können und keine Verbindung in Richtung B462 besteht. Die Murgtalstraße ist ab der Einfahrt Adolf-Dambach-Straße Richtung Kreisel gesperrt. Im Bereich des Kreisels wird mit drei Ampeln der Verkehr geregelt, so dass der Parkplatz des toom-Baumarktes ebenso angefahren werden kann wie die Josef-König-Straße. Der Verkehr erfolgt jeweils einspurig. Wie lange der Kreisel gesperrt bleiben muss, kann aktuell noch nicht abgeschätzt werden. Der Verkehr wird entsprechend umgeleitet. Die Stadtverwaltung bitte um Verständnis für die Einschränkungen.

Im Bereich des Kreisverkehrs brannte ein LKW. Gleichzeitig kam es zu einem Brand im Außenbereich eines Firmengebäudes der Firma JYSK, das schließlich  über die Nacht komplett ausgebrannt ist. Der Fahrer des LKW blieb unverletzt. 

Im Einsatz waren zahlreiche Einsatzkräfte von mehreren Abteilungen der Feuerwehr Gaggenau sowie der Werkfeuerwehr von Daimler Truck AG. Auch Oberbürgermeister Michael Pfeiffer verschaffte sich in der Nacht ein Bild von den Brandorten.