Aktuelles
Bis Ende September noch ohne Anmeldung impfen lassen im Impfzentrum Bühl.
© Viacheslav Lopatin/shutterstock

10.09.2021

Wer sich jetzt noch schnell und unkompliziert impfen lassen möchte, muss sich sputen – das Kreisimpfzentrum Bühl schließt zum 30. September. Bis Ende September impfen die Mitarbeiter des Kreisimpfzentrums täglich mit allen zugelassenen Impfstoffen. Wer spontan vorbeikommen möchte, sollte sein Impfbuch und seinen Ausweis nicht vergessen. Die Impfung ist kostenlos.

Wenn das Impfzentrum in Bühl schließt, sind Impfungen nur noch bei Haus- und eventuell auch bei Betriebsärzten möglich. Dabei ist zu bedenken, dass im Herbst mit längeren Wartezeiten in den Arztpraxen auszugehen ist.
 

Tests kosten ab 11. Oktober Geld

Wer vollständig geimpft ist, braucht in der Regel keinen Test mehr. Wer nicht geimpft ist, muss beispielsweise zur Teilnahme an Veranstaltungen oder Restaurantbesuchen einen Testnachweis erbringen. Dieser ist ab dem 11. Oktober allerdings zahlungspflichtig.
 

Impfen ohne Termin in Bühl

Eine Anmeldung wird aktuell nicht mehr benötigt. Wer dennoch einen Termin vereinbaren will, kann dies unter der Telefonnummer 116117 oder unter www.impfterminservice.de machen. Das Bühler Impfzentrum in der Ludwig-Jahnstraße 6a, neben der Schwarzwaldhalle und dem Schwarzwaldbad, ist von Montag bis Freitag von 14 bis 20 Uhr und am Wochenende von 7 bis 14 Uhr geöffnet. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Wer die Stadtbahn nutzt, hat etwa 15 Gehminuten zum Bahnhof Bühl.