Aktuelles
Im ehemaligen Sportgeschäft werden derzeit Kunstwerke ausgestellt.
© Stadt Gaggenau

22.12.22

In diesem Jahr entstand in der Hauptstraße 30 durch die Schließung der Sport Fischer-Filiale in Gaggenau ein Leerstand an zentraler Fläche. Um diesen wichtigen Standort zumindest in der Adventszeit sinnvoll zu nutzen, wurden die leeren Schaufenster von der städtischen Wirtschaftsförderung an Kunsthandwerker vermittelt. Seit letzter Woche stellen nun noch drei Malerinnen aus Gaggenau ihre Bilder aus. So ist noch bis zum 30. Dezember eine kleine Galerie und Kunsthandwerk zu sehen. Schon beim Aufbau blieben zahlreiche Passanten vor den Schaufenstern stehen und betrachteten die Werke und Produkte. Vor einigen Jahren wurden immer wieder Schaufenster in Leerständen zur Ausstellung von Kunsthandwerk oder auch von Schulen genutzt. Nun sollte das wieder getestet werden. Sehr wahrscheinlich werden auch in Zukunft Schaufenster bei Leerständen zwischenzeitlich genutzt werden.