Aktuelles
Landrat Christian Dusch gratuliert dem neuen Oberbürgermeister Michael Pfeiffer.
© Stadt Gaggenau

02.04.23

Michael Pfeiffer ist neuer Oberbürgermeister von Gaggenau. 62,31 Prozent aller Wählerinnen und Wähler haben ihm am Wahlsonntag sein Vertrauen geschenkt. Auf den Amtsinhaber Christof Florus entfielen 24,73 Prozent und auf Sven Kimmig 10,11 Prozent. Für Savas Turanci entschieden sich 2,12 Prozent aller Wahlberechtigten. Außerdem hatten knapp 0,73 Prozent einen anderen Namen auf dem Stimmzettel notiert. Die Wahlbeteiligung lag bei 47,52 Prozent.

Das komplette Ergebnis steht unter diesem Link zur Verfügung. Die Auszählung der Wahl wurde vor Ort im Rathaus und auf dem Marktplatz von einigen hundert Bürgerinnen und Bürgern verfolgt. Der Leiter des Gemeindewahlausschusses, Dieter Spannagel, hatte im Rathaus das Ergebnis verkündet. Unter den zahlreichen Gratulanten waren auch Landrat Christian Dusch sowie Bürgermeister der Nachbargemeinden.