Aktuelles

Grund ist der Ab- und Aufbau der Verkehrssicherung

© Sebastian Göbel/pixelio.de

19.02.2021

Seit dem 7. Januar 2021 laufen die Bauarbeiten für das Pilotprojekt eWayBW im Abschnitt 2 zwischen der Anschlussstelle L 77 und dem Unimogmuseum auf der B 462 im Murgtal. Die Bauarbeiten auf der Fahrtrichtung Freudenstadt sind abgeschlossen, so dass die Bauarbeiten auf der Richtungsfahrbahn Rastatt beginnen können. Wie das Regierungspräsidium Karlsruhe mitteilt, muss hierfür der Verkehr umgelegt werden.

Dafür muss ein Umbau der Trennwände erfolgen. In der Nacht von heute Freitag auf morgen Samstag müssen daher beide Richtungsfahrbahnen zwischen 22 Uhr und 5 Uhr voll gesperrt werden. Der Verkehr wird über Gaggenau und Bischweier umgeleitet. Die Umleitung zwischen der L 67 und dem Rotherma-Kreisel ist örtlich ausgeschildert. Auch die K 3737 ist für die Verkehrsumlegung in der Nacht voll gesperrt. Während der anschließenden Bauarbeiten ist die Zufahrt aber wie bisher wieder befahrbar. Das Regierungspräsidium Karlsruhe bittet die Verkehrsteilnehmer für die Belastungen und Behinderungen um Verständnis. Informationen zum Projekt finden sich im Internet unter www.ewaybw.de.

Weiter wurde der Stadt mitgeteilt, dass am Samstag, 20. Februar, im Bereich der Akademie Schloss Rotenfels ab 8 Uhr Baumschnittarbeiten durchgeführt werden. Ein Teil dieser Arbeiten kann mit einer Fahrbahneinengung durchgeführt werden. Teilweise muss aber auch eine halbseitige Sperrung mit Ampelregelung erfolgen.

Zwischen Mittwoch, 24. Februar bis voraussichtlich Montag, 1. März müssen im Bereich des Amalienberges ebenfalls Baumschnittarbeiten durchgeführt werden. Für die Arbeiten ist eine Fahrbahnhalbsperrung mit Ampelregelung erforderlich.