Aktuelles
Die Anzahl der Radstellplätze ist jetzt verdoppelt worden.
© Stadt Gaggenau

 

16.06.23

Seit vergangenem Dienstag stehen weitere 50 Parkplätze beim Waldseebad zur Verfügung. Nachdem letzte Woche noch einige Restarbeiten durchgeführt worden sind, können die neu hinzugekommen Parkplätze nun von den Gästen des Waldseebades in Anspruch genommen werden. Schon nach rund fünf Wochen konnten die Bauarbeiten abgeschlossen werden. Der neu gestaltete Parkplatz befindet sich genau oberhalb des schon bestehenden Waldseeparkplatzes und ist nur wenige Minuten vom Badeingang entfernt. Mit den neuen Parkmöglichkeiten soll die Situation mit den seitlich abgestellten Fahrzeugen an der Zufahrtsstraße entschärft werden, um die Zufahrt für Rettungsfahrzeuge zu gewährleisten. Um das Park-Areal auch nachhaltiger zu gestalten, sind die Stellflächen nicht asphaltiert und lediglich mit einer mineralischen Tragschicht versehen worden.

 

Zusätzliche Stellplätze für Fahrräder vor dem Waldseebad

Immer mehr Gäste kommen auch mit dem Rad zum Waldseebad ins Traischbachtal. Da die Abstellplätze dafür im letzten Jahr nicht ausgereicht haben und die Stadtverwaltung auch verstärkt dafür wirbt, um noch mehr Bürger für das Radfahren zu begeistern, ist die Anzahl der Radabstellplätze jetzt noch verdoppelt worden. Rund 100 Plätze stehen nun für das Abstellen der Drahtesel beim Waldseebad zur Verfügung. Ergänzend dazu planen die Stadtwerke noch die Installation einer Ladestation für E-Bikes.