15.12.2020
Gaggenauer Rathaus geschlossen
Das Gaggenauer Rathaus ist über Weihnachten und Silvester geschlossen. Damit ist die Stadtverwaltung und auch die Kfz-Zulassungsstelle des Landkreises Rastatt vom 24. Dezember bis einschließlich 1. Januar nicht erreichbar. Einzig das Standesamt und die Friedhofsverwaltung richten am Dienstag, 29. Dezember, zwischen 9 und 12 Uhr einen Bereitschaftsdienst ausschließlich für Sterbefälle ein. Er ist telefonisch unter 962-620 und 962-623 erreichbar. Ab Montag, 4. Januar 2021, ist das Rathaus wieder regulär geöffnet.
Öffnungszeiten der Stadtbibliothek
Die Stadtbibliothek muss aufgrund der Notverordnung des Landes Baden-Württemberg bis zum 10. Januar geschlossen werden. Der Rückgabekasten ist während der kompletten Schließung nutzbar, so dass entliehene Medien auf diese Weise zurückgegeben werden können.
Geänderte Öffnungszeiten der Stadtwerke Gaggenau
Der Kundenservice der Stadtwerke ist bis 23. Dezember zu den normalen Öffnungszeiten, 8 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr, und dann wieder ab dem 4. Januar 2021 zu den üblichen Öffnungszeiten, 8 bis 17 Uhr, erreichbar. Die Kontaktaufnahme erfolgt per Telefon 07225 9885500 oder Email kundenservice@stadtwerke-gaggenau.de.
Die Netzleitstelle (24-Stunden Störungsdienst) ist 24 Stunden auch an den Feiertagen besetzt und telefonisch unter 07225 1001 erreichbar.
Wochenmarkt
Am Samstag, 26. Dezember, findet kein Wochenmarkt in Gaggenau statt. Aufgrund des Feiertages am 6. Januar 2021, wird der Wochenmarkt, statt wie gewohnt am Mittwoch, bereits am Dienstag, 5. Januar 2021, stattfinden. Die Stadtverwaltung weist darauf hin, dass an diesem Tag das Angebot des Marktes eingeschränkt sein wird.
Städtische Gartenabfallplätze
Die städtischen Gartenabfallplätze sind vom 23. Dezember bis einschließlich 6. Januar 2021 geschlossen. Ab dem 7. Januar bis 31. Januar 2021 sind alle Plätze nur samstags geöffnet.
Fragen zu Corona
Dringende Fragen rund um Corona, wie beispielsweise zu Einreisen, können unter der Mailadresse corona@gaggenau.de geklärt werden. Während den Schließzeiten des Rathauses steht werktags von 9 Uhr bis 12 Uhr und von 14 Uhr bis 16 Uhr ein Ansprechpartner unter der Telefonnr. 07225/962-607 für dringende Fragen zur Verfügung. Ab Montag, 4. Januar, können Fragen zu Corona dann wieder an das Bürgerbüro gerichtet werden.
Ebenfalls ist die Corona-Hotline des Gesundheitsamtes auch an den Feiertagen unter der Telefonnr. 07222/381-2300 erreichbar. An Heiligabend kann dort von 8 bis 14 Uhr angerufen werden. An den beiden Weihnachtsfeiertagen und über den Jahreswechsel hinaus ist die telefonische Erreichbarkeit, auch an Sonn- und Feiertagen, von 8 bis 16:30 Uhr gewährleistet.
