Aktuelles
Restaurants und Cafés mussten schließen.
© Stvw.

04.11.2020

Die seit dieser Woche geltenden Vorgaben zur Eindämmung der Corona-Pandemie treffen einige Branchen wieder besonders hart. Die Stadt Gaggenau ruft deshalb dazu auf, die örtliche Gastronomie und den Handel zu unterstützen. In vielen Restaurants soll die Küche in den nächsten vier Wochen trotzdem nicht kalt bleiben. Viele Gastronomen bieten Liefer- oder Abholservice. Bereits im Frühjahr hatte die Stadtverwaltung eine Liste der Gastronomen mit den Liefer- und Abholdiensten auf ihrer Homepage eingestellt. Hier können sich Kunden informieren, wer solche Dienste anbietet und wie die Betriebe zu erreichen sind. Zudem können sich noch Betriebe melden, die noch nicht in der Übersicht eingepflegt sind.

Ebenso hat die Stadt im Frühjahr die Internetseite für den Gaggenauer Handel überarbeitet und nach Branchen sortiert, so dass sich Kunden auch hier informieren können, welche Geschäfte es gibt. Die Stadt empfiehlt bereits jetzt Ausschau nach Weihnachtsgeschenken zu halten.